Geschichte

Der Ortsverband Haimhausen wurde Ende der 1980er Jahre erstmals gegründet. Bei den Kommunalwahlen 1990 schaffte Armgard Körner erstmals den Sprung in den Gemeinderat, konnte aber 2002 aus beruflichen Gründen nicht mehr kandidieren. Der Ortsverband ruhte von da an. Als Armgard Körner und Dorothea Hansen 2008 in den Gemeinderat gewählt wurden, gab es durch den Eintritt neuer Parteimitglieder zunehmend Bestrebungen, den Ortsverband wieder aufleben zu lassen.

Am 19.11.2013 wurde der Ortsverband Haimhausen wiederbelebt und bei der Kommunalwahl 2014 erreichten wir ein Wahlergebnis von 13,25%.

Kommunalwahl 2020

Bei der Kommunalwahl am 15.03.2020 erhielten wir 18,6 Prozent der Stimmen und damit vier Gemeinderatsmandate. Unsere Bürgermeisterkandidatin Sabrina Spallek erhielt 14 Prozent der Stimmen und wurde bei der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates am 7. Mai 2020 zur Dritten Bürgermeisterin gewählt.

Publikationen:

Haimhausen bietet viele Möglichkeiten Lebensmittel vor Ort zu beschaffen – hier haben wir einige Möglichkeiten zusammengefasst.

zero-waste-flyer