Ortsverband

Der Ortsverband Haimhausen wurde Ende der 1980er Jahre erstmals gegründet. Bei den Kommunalwahlen 1990 schaffte Armgard Körner erstmals den Sprung in den Gemeinderat, konnte aber 2002 aus beruflichen Gründen nicht mehr kandidieren. Der Ortsverband ruhte von da an. Als Armgard Körner und Dorothea Hansen 2008 in den Gemeinderat gewählt wurden, gab es durch den Eintritt neuer Parteimitglieder zunehmend Bestrebungen, den Ortsverband wieder aufleben zu lassen.

Am 19.11.2013 wurde der Ortsverband Haimhausen wurde der Ortsverband wiederbelebt und bei der Kommunalwahl 2014 erreichten die Grünen, mit einem Wahlergebnis von 13,25%.

Bei der Kommunalwahl am 15.03.2020 erhielten die Grünen 18,6 Prozent der Stimmen und damit vier Gemeinderatsmandate. Die Bürgermeisterkandidatin erhielt 14 Prozent der Stimmen und wurde bei der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates am 7. Mai 2020 zur Dritten Bürgermeisterin gewählt.

Aktuelle Publikationen:

Zum Thema Müllvermeidung haben wir im Januar 2020 einen Flyer herausgegegeben und kann hier heruntergeladen werden.

Unsere Kandidaten mit Kurzwahlprogramm sind hier zu finden.

Das ausführliche Wahlprogramm zur Kommunalwahl ist hier zu finden.

Haimhausen bietet viele Möglichkeiten Lebensmittel vor Ort zu beschaffen – hier haben wir einige Möglichkeiten zusammengefasst.